Wahlen Thun

Gönn dir

Liebe Thunerinnen und Thuner

Es ist wieder soweit, wir alle haben die Chance am 27. November zu entscheiden, wer uns, wer Thun für die nächsten vier Jahre repräsentiert. Wir freuen uns auf einen menschennahen, motivierten und engagierten Wahlkampf unter dem Motto Gönn dir. In diesem Sinne gönn dir eine Pause, lerne unsere Kandidatinnen und Kandidaten besser kennen und mach dir ein Bild über unseren Wahlkampf. Eure Fragen, Wünsche, Anregungen und Feedbacks nehmen wir stets gerne entgegen.

Listenverbindung

Die FDP Thun verbindet ihre Liste mit die Mitte, der SVP und den Parteilosen. Eine breite Listenverbindung soll helfen, die rot-grüne Mehrheit zu verhindern und wieder eine ausgeglichene Thuner Regierung herzustellen.

Pressemitteilungen im Zusammenhang mit den Wahlen

Listenverbindung FDP und die Mitte

Hauptversammlung, FDP nominiert 5er Ticket

Kandidatinnen und Kandidaten...
...für die Gemeinderatswahlen
... für die Stadtratswahl

Gewinnspiele

Im Rahmen unserer Gönn Dir Kampagne haben wir uns zwei Gewinnspiele ausgedacht.

Thun City Karte

Zum einen haben wir uns ein spezielles Wahlkampfgeschenk überlegt. Anstatt auf irgendein billiges, bedrucktes Geschenk aus der Massenproduktion zu setzen, verteilen wir Thun City Gutscheine. Aus Thun, von Thun, für Thun - so bleibt die Wertschöpfung und die Ausgaben für den Wahlkampf in unserer Stadt. Möchtest Du eine Thun City Karte im Wert von CHF 20.- gewinnen? Dann nimm an unserem Gewinnspiel teil.

Seepass BLS Schifffahrt

Mit dem Schiff auf dem Thunersee eine Ausfahrt machen, den wunderschönen Blick auf die Berge geniessen und sich dazu ein Glas Wein oder einen Kaffee gönnen, symbolisiert für uns die pure Freiheit. Getreu unserem Wahlkampfmotto "Gönn Dir" wollen wir Euch als Dank für die Beteiligung an den Wahlen auch etwas gönnen. Unter allen teilnehmenden Thunerinnen und Thuner, welche die drei Fragen korrekt beantworten, verlosen wir drei Seepässe für den Thuner- und Brienzersee. Gönnen Sie sich die Chance ein Jahr lang kostenlos die Freiheit des Thunersees zu geniessen. Hier finden sie den Wettbewerb.

Unser Wahlleitungsteam

Das Wahlleitungsteam besteht aus 6 Personen: Reto Beutler (Wahlleiter), Markus van Wijk, Nicola Grossenbacher, Manuel Liechti, Nicole Berner, Barbara Lehmann Rickli, Niklaus Haldimann. Für Presseanfragen melden sie sich bitte bei unserem Wahlleiter (079 661 67 75, reto_beutler@bluewin.ch) oder unserem Parteipräsidenten (079 439 73 59, vanwijk@bluewin.ch).